Vorstand

Doris-Mueller.jpg

Doris Müller

Sekretariat und Veranstaltungen

Ich engagiere mich gerne in einem Team mit gemeinsamen Zielen oder Visionen. Der Baustoff Lehm braucht eine Plattform und dafür stelle ich gerne meine Fähigkeiten und meine Begeisterung der IG Lehm zur Verfügung. Als Architektin wünsche ich mir, dass immer mehr Bauherrschaften den Lehm als Speichermasse und Oberfläche für sich entdecken werden. 

Christiane-Loeffler.jpg

Christiane Löffler

Vermittlung & Homepage

Lehm spricht von sich aus alle Sinne an und lässt sich vielfältig formen und gestalten. Dabei bleibt er stets authentisch und erdnah. Lokal verfügbar kann er somit den Geist eines Ortes weiterentwickeln. Diese Eigenheiten sprechen mich an. Neben dem Material Lehm begeistert mich die Breite der Mitglieder-Gemeinschaft der IG Lehm. Hinter diesen Anliegen kann ich stehen und möchte so meine Tatkraft für die weitere Akzeptanz und intensivere Auseinandersetzung, auch im Kontext eines ökologisch nachhaltigen Denkens, einbringen. Dies in der Hoffnung langfristig auch beizutragen, umsichtiges Bauen leichter zugänglich zu machen und Lehm in der Architektur weiter zu etablieren. 

Urban-Spirig.jpg

Urban Spirig

Für den Vorstand der IG Lehm tätig zu sein, heisst für mich die Dinge von oben aus der Distanz zusehen. Das im Unterschied zu meiner täglichen Arbeit als Handwerker. Gerne engagiere ich mich für eine Gemeinschaft, die ökologische Ideale vertritt und diese weiterverbreiten will.

Anouchka Kaczmarek

 

Lukas Baumann

 

Termine für die nächsten Vorstandssitzungen 2018

 

Donnerstag, 01. Oktober 2018 um 18:15 in Basel, Longo maï

Montag, 03. Dezember 2018 um 18:15 in Olten/Aarau

 

Retraîte

 

17.-18. November 2018, St. Croix, Crêt-Junod

 

Alle Mitglieder sind eingeladen auch das ein oder andere Mal an der Sitzung teilzunehmen und Ideen einzubringen.
Bitte kurz rechtzeitig im Sekretariat anmelden, damit wir ggf. den Ort anpassen können.