Börse Kontakt Praxiserfahrung Lehmbau Handwerk / Planung

DSC_7434_lauwo_4-3.JPG

Praxiserfahrung Lehmbau Handwerk / Planung

Ich möchte mich im Bereich Lehmbau spezialisieren.

Mitte letzten Jahres habe ich meine Stelle als Architektin gekündigt, ein Kind bekommen und die Bauarbeiten meines eigenen kleinen Steinhauses in Umbrien, Italien beaufsichtigt sowie selber Hand angelegt. Die Kombination aus Planung und eigener handwerklicher Arbeit gefällt mir sehr. Ausserdem überzeugt mich Lehm als Baustoff. Ich strebe die Weiterbildung zur Fachkraft Lehmbau in Biberach an, mir fehlt es jedoch noch an praktischer Erfahrung. So bin ich auf der Suche nach einem Ausführungsbetrieb oder einem Planungsbüro, in dem ich (gerne auch im Team) einen Umbau planen und die Bauleitung übernehmen sowie meine Kenntnisse im Bezug auf regenerative Baumaterialien und bauphysikalische Zusammenhänge erweitern kann.

Ich freue mich von Ihnen zu hören, bin froh über jeden Hinweis.

Laura Wollenhaupt *1986, Studium der Philosophie (Baccalaureat) und Architektur (Diplom Januar 2015), Käseverkäuferin und Architektin (im Prozess der Umorientierung / Spezialisierung)

Region: Zürich/Schweiz/Deutschland

Anbieterin: Laura Wollenhaupt

[bis 31.12.2022]

 

Bitte hier Kontakt aufnehmen und Interesse/ Anliegen/ Fragen zum Angebot formulieren.

erforderlich
erforderlich
erforderlich
erforderlich
Ungültiger Sicherheitscode