Ersatzneubau Randenzentrum

Zusätzliche Bauinformationen

Baujahr

2022

Ort

Siblinger Randen, 8225 Siblingen SH

Beschreibung

Der Ersatzneubau wurde als massiver lokaler Holzbau für die neugegründete Genossenschaft Siblinger Randen erstellt. Er beherbergt im Erdgeschoss einen Versammlungsraum mit Küche, Hofladen, öffentliche WC-Anlagen und zwei hochwertige Wohnungen in den oberen Etagen. Das neue Zentrum des Weilers Siblinger Randen wurde im Juni 2022 fertiggestellt und eingeweiht.

Sowohl in den Trockenbau Geschossdecken (Lehmsteine) als auch als Deckputz wurde Lehm resp. Aushublehm verwendet.

weitere Beteiligte
  • Lehmputze: Arno Labouré, Hibo Holz- & Lehmbau, Wildberg
  • Holzbau: Tanner Holzbau + Sägerei AG, Merishausen
  • Innenausbau: Christenholz AG, Hallau
  • Bauingenieur: Werner Locher, Siblingen
  • Holzbauingenieur: IHT Ingenieurbüro für Holz + Technik AG, Schaffhausen
  • Architektur: bölsterli hitz gmbh, Zürich

© Fotos Architektur