Mitmachbaustelle Tartar

13. Februar – 28. Mai 2023

Lehmputze im Hanfkalk-Haus

Mitmachbaustelle in Tartar oberhalb von Cazis


Beim Innenausbau mit viel Lehm werden die Wände mit Lehmgrundputz verputzt. Eine Decke wird vorbereitet zum Lehmgrundputz spritzen, die andere Decke mit Lehmplatten verschraubt und Fugen verputzt.

Es soll eine runde Duschewand mit Lehmsteinen gemauert werden. Eine Skulptur mit Buntgläsern. An der Aussenseite wird eine Wandheizung in Lehm gebettet, innen Kalkputz aufgezogen.

 

Der lehmige Innenausbau im Hanfkalkhaus ist noch nicht abgeschlossen und ich möchte Interessierten weiterhin die Möglichkeit bieten folgende Lehmarbeiten kennenzulernen.

  • Mo. 27./28. 3. 
    Schilfrohrträger mit Strohlehm stopfen und Lehmgrundputz auf Wänden aufziehen
  • 29./30.3.
    Lehmgrundputz auf Decke spritzen (1. Haftungsschicht)
  • Woche 15/16 
    Lehmgrundputz auf Decke spritzen mit Netzeinbettung
  • Woche 20        
    Lehmsteine mauern
  • Woche 21       
    Decke & teilw. Wände mit Lehmfeinputz verputzen

Genaue Daten nach Absprache.

 

Gerne nehme ich dich mit in die Welt der Lehmarbeiten. Wenn du Interesse an einem Thema hast, melde dich bei mir und wir werden versuchen einen Termin für deine Interessen zu finden. So oder so, freue ich mich über alle interessierten BesucherInnen.

 

Die Arbeiten finden im (bis jetzt) wenig geheiztem Wohnraum statt, d.h. zur Arbeitskleidung auch eine wärmende Kleiderschicht ist evtl. von Vorteil. Sobald der Ofen gestellt ist (hoffentlich Mitte Februar), wird es etwas gemütlicher und wir können auch etwas kochen. Bis dahin lade ich dich zu einer kalten Küche ein.

Wenn du übernachten möchtest, habe ich ein Gästebett in meinem jetzigen kleinem Daheim.
Um eine Unfallversicherung musst du selber besorgt sein.

 

 

Kontakt:
May-Britt Meisser
info@malhandwerk.ch 
Mobil 079 440 86 74

Veranstalter

Malhandwerk
May-Britt Meisser

Ort

Tartar GR