Lehmbau – Mehr als Bauen

14. Juni 2022

Architects for Future – Vortrag

Christiane Löffler, Mitglied des Vorstands

 

14. Juni 2022 um 19 Uhr

Impact Hub Zürich

oder Zoom ID 302-230-333

 

Lehm kann in seiner unberührten Materialität schon heute in jedem Gebäude seine bauphysikalischen und ökologischen Stärken ausspielen. Damit tut er unserer Gesundheit gut. Er ist aber auch ohne grossen Energieaufwand kreislauffähig und ermöglicht wieder kollektive Erfahrungen in einem ausgereizten Baubetrieb. Entwicklungen sind möglich – sowohl hin zu einem industriell optimierten Baustoff, wie auch als Verstärker für einen neuen Umgang zwischen Menschen, Raum und Zeit. Wohin wollen wir wirklich?

architects4future auf Instagram

Veranstalter

Architects for Future
&
IG Lehm Fachverband Schweiz

Ort

Zürich ZH