Lehm ist vielfältig.

Lehm als Baustoff

Das Bauen mit Lehm stellt dem konventionellen, heute gängigen Bauen eine klare und intelligente Alternative gegenüber.

Terra Award Ausstellung Stuttgart

19. Oktober 2018

Die Ausstellung zeigt vom 19. Oktober 2018 bis 6. Januar 2019 die 40 Lehmbau-Projekte, welche mit dem TERRA Award ausgezeichnet wurden. Der Preis wurde erstmals 2016 von CRATerre (Centre international de la construction en terre) und vom Forschungs- und Experimentierzentrum amàco vergeben. Kriterien waren nicht nur die architektonische Qualität, sondern auch Ortsspezifität sowie Einsatz und Weiterentwicklung traditioneller Techniken. Die ausgezeichneten Projekte reichen von …

Institut Français Stuttgart

Tadelaktkurs in Hazoua

24. März 2019

Im Süden Tunesiens gelang Lisa Dietrich mit sehr viel Engagement ein besonderes Gästehaus aus Lehm und Direkt-Recycling-Bauteilen. Nun bietet sie zum zweiten Mal einen Tadelaktkurs dort an. Am Rande der Wüste kann diese traditionelle Kalkputztechnik Maghrebs in einem Wochenkurs im nächsten Frühjahr mit Manuel Bühler erlernt werden.

Weiterlesen

Veranstaltungen

Ausstellungen

Es konnten keine Einträge gefunden werden.
karte-switzerland.png

Ihr Lehm-Spezialist in der Umgebung

Finden Sie Ihren Lehmbauspezialisten in der Nähe.


Nicht nur der Lehm ist fast überall verfügbar, auch die Lehmschaffenden sind über das Land verstreut. Somit kann viel im regionalen Kreislauf geleistet werden.